Club der Anhänger alter Renault

Club des Amateurs d'anciennes Renault

C.A.R.

renault logo 1900
Renault 1925

renault logo 1906
Renault 1959

renault logo 1906
Renault 1972

C.A.R.
ein Club stellt sich vor

Es gibt eine Menge Oldtimerclubs, manche sind auf bestimmte Marken ausgerichtet, manche eher allgemein orientiert. Für die Marke Renault existierte in Österreich kein eigener Verein oder Club, daher war die Gründung des Markenclubs nur eine Frage der Zeit.    C.A.R. in Österreich   – erst nur eine Idee von drei Freunden, die sich schon lange mit Fahrzeugen der Marke Renault beschäftigten – wurde schließlich im Juli 1994 Wirklichkeit.

C.A.R. steht für “Club des Amateurs d’anciennes Renault – Club der Anhänger alter Renault”  nach dem Vorbild der gleichnamigen Vereinigung in Paris, mit der wir  regelmäßig in Verbindung stehen. Ziel des Clubs ist die Pflege und Erhaltung aller Fahrzeuge und Produkte der Marke Renault, die nicht mehr hergestellt werden.

Nach oben