Club der Anhänger alter Renault

Club des Amateurs d'anciennes Renault

C.A.R.


Renault Nervasport
Monte Carlo
Baujahr 1935


Renault 4CV Monte Carlo
Baujahr 1949


Renault Alpine  A110

sportliche Sektion

Beginnt man mit einer Sportlichen Wette um Weihnachten 1898 entsteht zu diesem Zeitpunkt mit dem ersten Fahrzeug von Renault die Ära der ambitionierten Sportlichen Renault.

Um die Jahrhundertwende entstanden Gran Prix Rennen der einzelnen Nationen die damals als Langstreckenrennen wie Paris-Wien 1902, Paris-Madrid 1903 ausgetragen wurden.
Weiterentwickelt auf befestigten Rundstrecken und mit entsprechendem Reglement sind sie heute als Formal 1 Rennen bekannt.
Die Renault wie schon 1902, auch in den vergangenen Jahren mehrfach gewonnen hat.
In den hundert Jahren dazwischen gelang es Renault immer wieder die Qualität ihrer Produkte auf diversen verschiedenen Veranstaltungen (Rally, Rundkurs,…) unter Beweis zustellen.

Bei der härtesten Rally der „Monte Carlo“ Rally konnte sich Renault immer wieder durch
Unvergessliche  Siege hervortun.

Die für uns greifbaren sportlichen Fahrzeuge von Renault sind die diversen Generationen von Gordini, Alpine über R5 Turbo und Spider stehen ohnehin noch in unseren Garagen.

Nach oben